DAx Tacho

Hier findet Ihr Infos rund um unseren Verein und seine Aktivitäten.
Antworten
koemimue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2009 19:47
Fahrzeug(e): Honda Dax mit 123 ccm Nice-Motor
Honda Monkey J1
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

DAx Tacho

Beitrag von koemimue » 22.01.2011 17:21

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man einen meilentacho der Dax umrüsten kann zum km/h Tacho.

Danke für Eure Hilfe

Grüße Michael aus Düsseldorf

Benutzeravatar
kugi
japanophiler Moderator
japanophiler Moderator
Beiträge: 10280
Registriert: 11.06.2006 20:47
Fahrzeug(e): - ***
- Z50A 1976 (J1) 88cc
- Gorilla 115cc
- RC105
- J1-Baustelle
Postleitzahl: 48324
Land: Deutschland
Wohnort: Albersloh bei Münster
Kontaktdaten:

Re: DAx Tacho

Beitrag von kugi » 22.01.2011 17:23

Ja, natürlich. Frag mal den Gerhard alias "Athener".
You are not Google's Customer – You are the Product.
Die Dummheit gehört zu Deutschland.

Benutzeravatar
athener
Forenapotheker
Beiträge: 12799
Registriert: 30.04.2007 18:57
Fahrzeug(e): Honda Dax - was sonst

nie wieder Monkey
-
nix Chaly
nix ATC
und auch kein Chinakram
Land: Deutschland
Wohnort: nördliches Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: DAx Tacho

Beitrag von athener » 22.01.2011 17:31

kugi hat geschrieben:Ja, natürlich. Frag mal den Gerhard alias "Athener".

ich schon wieder :lol:

also gut - machbar ist sicherlich alles, aber ob es mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand machbar ist, ist eine andere Frage. Es hat meines Wissens schon mal einen Spezialisten hier im Forum gegeben, der bei einem Tageszählertacho das Tageszählerzählwerk umgerüstet hat, beim normalen Zählwerk hat er dann aufgegeben.

also bedenken.

einen mph Tacho kann man für die Anzeige der Geschwindigkeit problemlos umrüsten ( einfach eine neue Skala herstellen ) - aber beim Zählwerk bzw. für Fortgeschrittene bei den Zählwerken geht für einen Laien rein gar nichts und solange es noch km/h Tachos für niedrige Preise gibt, würde ich die Idee nicht weiter verfolgen.
Gruß Gerhard
-

Wissenswertes über Tachos der Dax - SS50 und Chaly
-
Mitglied im Manebach-Team - Thüringen

koemimue
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2009 19:47
Fahrzeug(e): Honda Dax mit 123 ccm Nice-Motor
Honda Monkey J1
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: DAx Tacho

Beitrag von koemimue » 22.01.2011 18:03

Danke für die Info!!! Is ja mal ne geile Seite mit den Tachos, Hut ab :geek:

Benutzeravatar
athener
Forenapotheker
Beiträge: 12799
Registriert: 30.04.2007 18:57
Fahrzeug(e): Honda Dax - was sonst

nie wieder Monkey
-
nix Chaly
nix ATC
und auch kein Chinakram
Land: Deutschland
Wohnort: nördliches Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: DAx Tacho

Beitrag von athener » 23.01.2011 20:06

koemimue hat geschrieben:Danke für die Info!!! Is ja mal ne geile Seite mit den Tachos, Hut ab :geek:
danke für die Blumen - hat mich dazu bewegt, die Seite nach längerer Zeit heute mal wieder zu aktualisieren :salute:
Gruß Gerhard
-

Wissenswertes über Tachos der Dax - SS50 und Chaly
-
Mitglied im Manebach-Team - Thüringen

Antworten