Getriebe Skyteam 125 Motor

Du bist auf ein vermeintliches Schnäppchen reingefallen und nichts funktioniert nun, wie es eigentlich sollte. Alle Themen rund um Replikas!
Forumsregeln
Das Forum der Honda Dax- und Monkey Freunde Stuttgart beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit Honda-Originalfahrzeugen. Honda Fahrzeuge sind solche, die in der Betriebserlaubnis oder im Fahrzeugschein "Honda" als Hersteller stehen haben. Es reicht nicht, wenn sie nur so ähnlich aussehen.

Von chinesischen Herstellern gibt es Nachbauten dieser Fahrzeuge. Mit diesen Kopien beschäftigen wir uns eigentlich nicht. Trotzdem gibt es User mit solchen Kopien, die sich hier anmelden, weil sie wissen wollen, wie man einen Ölwechsel macht oder die Ventile einstellt. So kommen eben immer wieder Fragen zu Repliken hoch, die wir meist auch beantworten.

Wenn's denn unbedingt sein muß, stellt Eure Replika-Fragen hier oder - falls es Euch ausschließlich um Kopien geht - meldet Euch hier in Rollys Forum: http://bonsai-bike-forum.forumprofi.de an.

Diejenigen von der Honda-Fraktion, die partout nichts über Replikas lesen wollen, können sich von den Admins in eine gesonderte Benutzergruppe aufnehmen lassen, die den Replika-Bereich versteckt. PN genügt.
Antworten
broschi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2017 09:50
Fahrzeug(e): -jincheng monkey jc50q7
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Getriebe Skyteam 125 Motor

Beitrag von broschi » 15.07.2017 08:51

Hallo,

ich bin gerade dabei einen 125er Skyteam Motor zu reparieren. Nachdem ich sämtliche Teile gereinigt hatte, habe ich mal
den Motorblock mit Getriebe und Kurbelwelle zusammengesteckt um zu prüfen ob ich die Gänge durchschalten kann!
Leider lässt sich der 4. Gang nicht schalten! Die Schaltwalze samt Zahnräder etc ist neu.
Gibt es für die Schaltwalze so eine Art Grundstellung im Motorgehäuse oder justiert sich diese Schaltwalze automatisch nach den ersten Schaltvorgängen?
Ist es grundsätzlich ev. Vorstellbar das der Schalthebel defekt ist und zu wenig Schaltweg erlaubt?
Wäre nett wenn mir ein erfahrener Motorbauer einen Tipp geben könnte...

broschi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2017 09:50
Fahrzeug(e): -jincheng monkey jc50q7
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Re: Getriebe Skyteam 125 Motor

Beitrag von broschi » 27.07.2017 15:40

hat sich erledigt: Schaltwalze hat keine Grundstellung aber die 1. Schaltgabel!

Antworten