Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Du bist auf ein vermeintliches Schnäppchen reingefallen und nichts funktioniert nun, wie es eigentlich sollte. Alle Themen rund um Replikas!
Forumsregeln
Das Forum der Honda Dax- und Monkey Freunde Stuttgart beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit Honda-Originalfahrzeugen. Honda Fahrzeuge sind solche, die in der Betriebserlaubnis oder im Fahrzeugschein "Honda" als Hersteller stehen haben. Es reicht nicht, wenn sie nur so ähnlich aussehen.

Von chinesischen Herstellern gibt es Nachbauten dieser Fahrzeuge. Mit diesen Kopien beschäftigen wir uns eigentlich nicht. Trotzdem gibt es User mit solchen Kopien, die sich hier anmelden, weil sie wissen wollen, wie man einen Ölwechsel macht oder die Ventile einstellt. So kommen eben immer wieder Fragen zu Repliken hoch, die wir meist auch beantworten.

Wenn's denn unbedingt sein muß, stellt Eure Replika-Fragen hier oder - falls es Euch ausschließlich um Kopien geht - meldet Euch hier in Rollys Forum: http://bonsai-bike-forum.forumprofi.de an.

Diejenigen von der Honda-Fraktion, die partout nichts über Replikas lesen wollen, können sich von den Admins in eine gesonderte Benutzergruppe aufnehmen lassen, die den Replika-Bereich versteckt. PN genügt.
Antworten
Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
Beiträge: 10857
Registriert: 28.03.2008 00:50
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von pizzavernichta » 26.01.2017 18:09

damit könntest Du einschneidenden erfolg haben :lol:

Benutzeravatar
Hajosch4711
Bonsaitreiber
Beiträge: 78
Registriert: 05.09.2009 07:43
Fahrzeug(e): .
CB 250 K4
SkyDax 147
Postleitzahl: 13585
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von Hajosch4711 » 26.01.2017 19:03

Hallo aus Berlin,

ich habe das Brembo Bremsen Kit an meiner Sky-Dax von Marco, Forumsname CY-Racer verbaut.

http://bonsailiga.de/?page_id=830

Verbaut wurde eine Rollerscheibe von Louis mit Stahlflex Leitung.

Gruß aus Spandau
Achim :salute:

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1852
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von Benni » 26.01.2017 19:53

Hallo Achim,

danke für den Tip, paßt das denn auch für die 45mm USD Gabel der "SkyMax Pro" ?

Die hat doch die 20mm geschüsselte Bremsscheibe, und mit der Schüsselung gibt es kaum andere Scheiben.

Da ich eine fest montierte 4Kolben Zange fahren möchte, hatte ich nach einer schwimmenden Scheibe gesucht (und gefunden).

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1852
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von Benni » 14.05.2017 23:40

Nach viel zu langer Pause gehts hier mal wieder weiter.

Ich hatte den Schwingen-Lager-Umbau schon im Januar durchführen können, da hatte "mein Fräser/Dreher" gerade Maschinen-Ausfall, da ging´s flott.

Darauf hin hatte ich meine Bremsen-Teile (Zangenhalter und Scheiben-Adapter) hingebracht und gewartet....und gewartet.....und gewartet,

leider hat der Mann jetzt Arbeit ohne Ende und keine Zeit für privates, kannze mache nix.

ABER neulich beim Stammtisch hatte Booze mir angeboten, es mal mit seiner Fräse zu versuchen, und keine 10 Tage später konnte ich den Bremszangen-halter abholen.

Mein Holzmodell war recht gut gelungen und Booze hat das sauber 1:1 umgesetzt, vielen Dank nochmal.

heute habe ich es mal im Finish etwas verfeinert und montiert, bin recht zufrieden.
20170514_132008 [ForenBilder800x600].jpg
20170514_132038 [ForenBilder800x600].jpg
20170514_132021 [ForenBilder800x600].jpg
20170514_132102 [ForenBilder800x600].jpg
Ich habe jetzt zwar nicht die kleinen "Kragen", die es rund um die Löcher beim S6 Adapter gibt,

aber ich denke, mit korrekten 8.8er Schrauben wird die Zange sich am Halter nicht bewegen.

Nun muß ich noch eine Kante (ganz unten an der großen Rundung) anschrägen, dann geht der Halter zum pulvern,

denn in schwarz soll der nicht so auffallen und Alu wird beim schwarz eloxieren oft eher dunkel-lila.

Den S6 Schriftzug habe ich mit Rasierklinge und 4000er Schleifschwamm entfernt,

ohne das elox zu beschädigen, da kommt später noch ein schönes SkyTeam Logo drauf.

Mein Bremsscheiben-Adapter wird nur 5 oder 6mm stark, den werde ich aus Alu oder Stahl machen(lassen), mal sehn, ob Booze den auch machen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BOOZE
enfant terrible
Beiträge: 3103
Registriert: 29.06.2011 14:08
Fahrzeug(e): *
only Monkeys
keine DAX
kein ATC
und erst recht keine Chaly
Postleitzahl: 65933
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von BOOZE » 15.05.2017 18:16

Sehr schön und danke für die Blumen :cheers:
2-strokes are witchcraft

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1852
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von Benni » 24.05.2017 01:19

Jetzt habe ich mal die Scheibe angebaut, meine Schätzungen haben so halbwegs gestimmt.
20170523_224817 [ForenBilder800x600].jpg
Die ex-"Bremstrommel" dahinter gefällt mir gar nicht, viel zu zerklüftet, entweder wird das geschwärzt oder ein schwarzes Abdeckblech angefertigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
turbodoepi
SDDC Süddeutscher Dax Club
Beiträge: 13387
Registriert: 04.06.2005 16:21
Fahrzeug(e): .
J1 kleine weisse 4V-Prinzessin
J2
Z50A
J1 D
J1 J
Gorilla
Z50R
ZB50
Chaly
Tiger ATC
Dax AB23
Dax-Baustelle
Honda EU20i
Honda E300
Honda HS760
Honda F800
Postleitzahl: 72525
Land: Deutschland
Wohnort: 72525 Münsingen
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von turbodoepi » 24.05.2017 06:58

Benni hat geschrieben:Die ex-"Bremstrommel" dahinter gefällt mir gar nicht, viel zu zerklüftet, entweder wird das geschwärzt oder ein schwarzes Abdeckblech angefertigt.
Willst Du nicht lieber in eine Scheibenbremsnabe investieren? :roll:
Döpis kleiner Fuhrpark
Hondateile
Günstige Motorradreifen
P.S.: bitte keine technischen Fragen per PN. Das Forum ist dazu da, solche Fragen öffentlich zu stellen. Ebenso ist meine Telefonnummer weder eine Kaufberatungs- noch eine Technikhotline.

><((((*> Do not feed the troll

Benni
Bonsaitreiber
Beiträge: 1852
Registriert: 12.02.2014 01:19
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Wohnort: an der Startampel

Re: Bessere Bremse für Skymax Pro USD Gabel

Beitrag von Benni » 24.05.2017 07:52

Moin Doepi,

das ist ne Scheibenbremsnabe, aber kinesisch, war Serie bei der Max Pro.

Gibt´s da was besseres / anderes von Honda oder Zubehör, in original Optik (kein CNC) ?

Antworten