Datenschutz in UK?

Ihr habt Probleme mit Eurem PC oder wollt PC News loswerden? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai
der weiß, daß er nix weiß
Beiträge: 14333
Registriert: 26.01.2006 11:42
Fahrzeug(e): Honda Z125A
Postleitzahl: 30000
Land: Deutschland
Wohnort: ländlich-sittlich, am Süntel

Datenschutz in UK?

Beitrag von Bonsai » 24.10.2013 16:05

Ich bin etwas irritiert, Folgendes ist mir gerade passiert:

In ebay uk gibt es ein Angebot, das mich sehr interessiert. Habe den Verkäufer, mit dem ich zuvor nie zu tun hatte, nach den pick-up Bedingungen angeschrieben, und zwar über das ebay-Formular 'Ask a question'. Seine Antwort darauf und meine Reaktion... immer wieder darauf immer über ebay.
Soeben rief er mich aus GB an und wollte mich volltexten.
Wie ungeil ist das denn???

Hat wer schon ähnliche Erfahrung mit ebay in usa oder GB gemacht?

Benutzeravatar
Rik
Bonsaitreiber
Beiträge: 358
Registriert: 09.08.2012 22:38
Fahrzeug(e): AB23,
50er Dax von 1970 mit 72cc,
110er nice Dax mit Superhead !
GasGas Pampera 125,
Ducati 450 scrambler von 1970,
und ne englische Enfield
Postleitzahl: 0
Wohnort: Luxemburg

Re: Git es Datenschutz in UK?

Beitrag von Rik » 24.10.2013 16:24

ist doch klar,
die haben doch das telefon von Angie angezapft...,
und haben dich dann in ihrem adressbuch gefunden :k11: :lol:

ich bin sicher wenn jemand nur deine 14000 beiträge hier durchforstet, der weiss auch viel über dich....


und dann gibt es noch diverse ebaytools wo du rausfindest wer mit wem und wann usw....
Gruss,
Rik

Benutzeravatar
Bonsai
der weiß, daß er nix weiß
Beiträge: 14333
Registriert: 26.01.2006 11:42
Fahrzeug(e): Honda Z125A
Postleitzahl: 30000
Land: Deutschland
Wohnort: ländlich-sittlich, am Süntel

Re: Datenschutz in UK?

Beitrag von Bonsai » 24.10.2013 16:38

Ich habe dort noch nicht mal ein Gebot abgegeben :ärger:
Rik hat geschrieben:ich bin sicher wenn jemand nur deine 14000 beiträge hier durchforstet, der weiss auch viel über dich....
Natürlich, aber das hier ist mein einziges sozialnet :D und besagtes Angebot hat nix mit bonsais o.ä. zutun.
Da kann eigentlich kein Zusammenhang herhestellt werden.
Rik hat geschrieben:diverse ebaytools ... wer mit wem und wann...
Ja genau die interessieren mich. Sind die 'drüben' legal? Gibt's sowas in Dschland?

Benutzeravatar
Rik
Bonsaitreiber
Beiträge: 358
Registriert: 09.08.2012 22:38
Fahrzeug(e): AB23,
50er Dax von 1970 mit 72cc,
110er nice Dax mit Superhead !
GasGas Pampera 125,
Ducati 450 scrambler von 1970,
und ne englische Enfield
Postleitzahl: 0
Wohnort: Luxemburg

Re: Datenschutz in UK?

Beitrag von Rik » 24.10.2013 21:05

hab nochn paar alte links gefunden, mehr findest du bestimmt bei google....


http://www.falle-internet.de/de/html/pr_exme.php

http://www.toolhaus.org/

noch was zum lachen: http://www.auktions-panoptikum.de/

aber wo der jetzt an deine nr kommt weiss ich auch nicht....
Gruss,
Rik

Benutzeravatar
monkeymann
ATC Event Manager
Beiträge: 1204
Registriert: 25.12.2005 19:01
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter

Re: Datenschutz in UK?

Beitrag von monkeymann » 24.10.2013 21:42

Hi Bonsai!

Warum fragst Du ihn nicht einfach selbst, wo er die Nummer von Dir her hat?
Im schlimmsten Fall verrät er es Dir und Du hast deine Info ;-)

Gruß Axel

Benutzeravatar
Bonsai
der weiß, daß er nix weiß
Beiträge: 14333
Registriert: 26.01.2006 11:42
Fahrzeug(e): Honda Z125A
Postleitzahl: 30000
Land: Deutschland
Wohnort: ländlich-sittlich, am Süntel

Re: Datenschutz in UK?

Beitrag von Bonsai » 25.10.2013 07:47

Danke! Genau dies scheint hier zuzutreffen, habe grad ein Formular mit Passworteingabe bekommen :geek:
monkeymann hat geschrieben:Warum fragst Du ihn nicht einfach selbst, wo er die Nummer von Dir her hat?
Werde ich, wenn ich dort bin. Frühestens im Dezember. Aber ob's 'n fake ist, kläre ich vorher....

Antworten