NockenwellenDaten

Verschiedene Nockenwellen
Antworten
Benutzeravatar
Jogiducmo
Eigenbaumotor, nichts anderes!
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2005 23:07
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

NockenwellenDaten

Beitrag von Jogiducmo » 25.08.2005 19:46

Hab mir mal den Spass gemacht 4 verschiedene Nockenwellen auszumessen und Ventilerhebungskurven zum vergleichen in Diagramm gezeichnet.( eigentlich eine Exel-Datei).Gemessen wurde alle 10° Kurbelwinkel der Ventilhub am Federteller mit Messuhr.Montiert waren die Wellen in einem 6V 70er Kopf,Ventilspiel beidseitig 0,05mm.
Da sind schon gewisse Unterschiede da :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
turbodoepi
SDDC Süddeutscher Dax Club
Beiträge: 13224
Registriert: 04.06.2005 16:21
Fahrzeug(e): .
J1 kleine weisse 4V-Prinzessin
J2
Z50A
J1 D
J1 J
Gorilla
Z50R
ZB50
Chaly
Tiger ATC
Dax AB23
Dax-Baustelle
Honda EU20i
Honda E300
Honda HS760
Honda F800
Postleitzahl: 72525
Land: Deutschland
Wohnort: 72525 Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von turbodoepi » 23.05.2006 07:41

Hallo Leute,

Jogiducmo hat mir einen Vergleich der verschiedenen Nockenwellen als Exceldatei gemailt. Verglichen werden...

Serie ST70
SS 50
Yoshimura
Takegawa R20
ZongShen ,,XL''125er
ZongShen,, 67'' 108er
Rein-Nocke ,,J''
Merkle Welle 125er ,,J'
OC 128-Welle
Z 40 Welle

Danke und Respekt vor der Arbeit, wirklich eine feine Sache und sehr aufschlussreich!

Gruss Bernd

PS: Exceldateien können ab jetzt auch angehängt werden! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Döpis kleiner Fuhrpark
Hondateile
Günstige Motorradreifen
P.S.: bitte keine technischen Fragen per PN. Das Forum ist dazu da, solche Fragen öffentlich zu stellen. Ebenso ist meine Telefonnummer weder eine Kaufberatungs- noch eine Technikhotline.

><((((*> Do not feed the troll

Antworten