join Your local dealer?

Keine Verkaufsplattform für Händler, sondern Eure Erfahrungen mit ihnen. Lob und Tadel gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Raginhart
Der Affen-Versteher
Beiträge: 2060
Registriert: 14.06.2006 22:54
Fahrzeug(e): -
99er Japan-Gorilla 125 Direktimport im Neuzustand
78er Gorilla 175 Neuaufbau
12er T 100 Triumph Bonneville
78er Loyal Enfield Bullet Dirt Tracker Fragment
Postleitzahl: 25557
Land: Deutschland
Wohnort: am NO-Kanal

join Your local dealer?

Beitrag von Raginhart » 30.01.2009 10:59

Moin liebe Leute,

irgendwie hatte ich so im Hinterkopf, beim örtlichen Honda-Händler die noch lieferbaren Honda-Teile günstiger zu bekommen als beim genialen Onkel CMS - zumal ich die Teilenummern bereits in Schönschrift auf den Tresen zu legen in der Lage bin (eben Dank der Friesen'Connection'), was einen schnellen 'Deal' verspricht.

Wie sind Eure Erfahrungen? Um die Eigenen vorwegzunehmen:
+13% Ortszuschlag gegenüber CMS (wo das Porto dazukommt; MWSt berücksichtigt). Dafür gibt's einen obskuren Minibon mit Seifenplatz-Ambiente über "MC-TR-VERSCH"; ein Beleg, der genauer über die gekauften Artikel Auskunft gibt muß mühsam herbeidebattiert werden und wird, Unverständnis zur Schau stellend, handschriftlich erstellt.

Gelebte Kommunalförderung?
vier taktvolle Grüße

Reinhard, ZweitAktPhoBiker und bekennende Hepsisau; "Tschäppter Nord

"Es soll vereinzelt Motorradfahrer geben, die noch nie im Leben eine laute Tüte an ihr Motorrad geschraubt haben. Ich behaupte: Sofern sie nicht weiblich oder sogenannte Späteinsteiger sind, ist das schlicht und ergreifend widernatürlich." Ulf Penner

Benutzeravatar
dax-raider
Bonsaitreiber
Beiträge: 532
Registriert: 05.08.2008 21:19
Fahrzeug(e): -
4-Takter
Audi A4 8K
Honda Dax AB23
VW Käfer 1200
Mc Cormick 432
2-Takter
Hercules M 4
Zündapp Bergsteiger
Simson Schwalbe Kr 51/1
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

Re: join Your local dealer?

Beitrag von dax-raider » 30.01.2009 11:18

Ich hab bis jetzt alles bei meinem lokalem naja 40 km entfernten händler in hannover geholt und es bis jetzt immer billiger als im i-net bekommen z.B. 6 volt auspuff mit herausnehmbarer flöte ich hab 100 oda 110 bezalt weiß nimma genau im i-net get dass ding meisten um 150 wech das einzige was ich nicht bei tams kaufe ist die zündkertze die hole ich beier tanke im nachbarort
MFG Patrick

Jeder Mensch kennt heute den Preis, nur den Wert nicht.

Benutzeravatar
Bonsai
der weiß, daß er nix weiß
Beiträge: 14333
Registriert: 26.01.2006 11:42
Fahrzeug(e): Honda Z125A
Postleitzahl: 30000
Land: Deutschland
Wohnort: ländlich-sittlich, am Süntel

Re: join Your local dealer?

Beitrag von Bonsai » 30.01.2009 11:33

dax-raider hat geschrieben:Ich hab bis jetzt alles bei meinem lokalem naja 40 km entfernten händler in hannover geholt und es bis jetzt immer billiger als im i-net bekommen z.B. 6 volt auspuff mit herausnehmbarer flöte ich hab 100 oda 110 bezalt weiß nimma genau im i-net get dass ding meisten um 150 wech das einzige was ich nicht bei tams kaufe ist die zündkertze die hole ich beier tanke im nachbarort
Pagels? Per e-mail bestellen, im schlimmsten Fall nach 14 Tagen abholen, bezahlen und Geld sparen. Kenn ich auch nur so. Hat aber nix mit Monkey zu tun, wenn auch Connections dazu: ww w.Honda-Monkey-Power.de

Benutzeravatar
piti
Laberlappen
Beiträge: 1856
Registriert: 22.04.2007 12:03
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: join Your local dealer?

Beitrag von piti » 30.01.2009 19:16

Raginhart hat geschrieben: Wie sind Eure Erfahrungen? Um die Eigenen vorwegzunehmen:
+13% Ortszuschlag gegenüber CMS (wo das Porto dazukommt; MWSt berücksichtigt). ..
einen aufschlag auf die UVP machen zwischenzeitlich wohl viele der honda vertretungen...
mit meiner teiledealerin BRITT [ externes Bild ] bin ich
mehr als gut bedient :lol: ...die preise liegen meist deutlich unter UVP :cheers:
Zuletzt geändert von piti am 30.01.2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss : Tom
...seit 11.01. mit japanischer "single-shot-knatterbüx"
"Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale!"
(Pablo Picasso, spanischer Maler/1881 - 1973)

Benutzeravatar
DeadMeat
aus dem Täle
Beiträge: 1800
Registriert: 02.04.2008 12:09
Fahrzeug(e): :
87er Z50J2
01er SC44
Postleitzahl: 73252
Land: Deutschland
Wohnort: Oberlenningen

Re: join Your local dealer?

Beitrag von DeadMeat » 30.01.2009 19:19

hey das ist ja eine sympatische honda vertretung ;) hast mir ihre nummer? ich mein natürlich zum honda teile bestellen :lol: :lol: :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
piti
Laberlappen
Beiträge: 1856
Registriert: 22.04.2007 12:03
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: join Your local dealer?

Beitrag von piti » 30.01.2009 19:28

DeadMeat hat geschrieben:hey das ist ja eine sympatische honda vertretung ;) hast mir ihre nummer? ich mein natürlich zum honda teile bestellen :lol: :lol: :lol:
du kriegst da teile eh nur mit aufschlag :D
kannst es ja probieren....>klick
demnaechst ist sicher wieder ausstellung (gestern kamen die neuen modelle)da ist die arme fast immer umlagert :cheers:
Gruss : Tom
...seit 11.01. mit japanischer "single-shot-knatterbüx"
"Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale!"
(Pablo Picasso, spanischer Maler/1881 - 1973)

Benutzeravatar
daxfieber
SDDC Süddeutscher Dax Club
Beiträge: 20338
Registriert: 09.06.2007 15:47
Fahrzeug(e): Muchtiger Kram aus Nippon.
Postleitzahl: 88
Land: Deutschland
Wohnort: vor dem Bussen.

Re: join Your local dealer?

Beitrag von daxfieber » 30.01.2009 19:34

Die Gute hat ja von Deinem Gelaber schon ganz graue Haare, Tom.... :lol:

Ciao!
Fabian Helmut Ernst

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen. Ich habe "alternative Fakten" :)

Benutzeravatar
Raginhart
Der Affen-Versteher
Beiträge: 2060
Registriert: 14.06.2006 22:54
Fahrzeug(e): -
99er Japan-Gorilla 125 Direktimport im Neuzustand
78er Gorilla 175 Neuaufbau
12er T 100 Triumph Bonneville
78er Loyal Enfield Bullet Dirt Tracker Fragment
Postleitzahl: 25557
Land: Deutschland
Wohnort: am NO-Kanal

Re: join Your local dealer?

Beitrag von Raginhart » 30.01.2009 23:28

piti hat geschrieben:(gestern kamen die neuen modelle)
verkaufen die auch?

(edit: die 'Modelle'..... ;) )
Zuletzt geändert von Raginhart am 31.01.2009 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
vier taktvolle Grüße

Reinhard, ZweitAktPhoBiker und bekennende Hepsisau; "Tschäppter Nord

"Es soll vereinzelt Motorradfahrer geben, die noch nie im Leben eine laute Tüte an ihr Motorrad geschraubt haben. Ich behaupte: Sofern sie nicht weiblich oder sogenannte Späteinsteiger sind, ist das schlicht und ergreifend widernatürlich." Ulf Penner

Benutzeravatar
piti
Laberlappen
Beiträge: 1856
Registriert: 22.04.2007 12:03
Fahrzeug(e): -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: join Your local dealer?

Beitrag von piti » 31.01.2009 00:05

jepp ! ist einer der umsatzstaerksten dealer in der gegend....allerdings haben die mit bonsais eher wenig bis garnichts am
hut....ausser zwei daxen in letzter zeit die in zahlung gegeben wurden.die originale im recht guten zustand ging binnen weniger tage ins laendle und die skyteam ist nach einiger standzeit wohl endlich auch weg :cheers:
>Gebrauchtbikes
Gruss : Tom
...seit 11.01. mit japanischer "single-shot-knatterbüx"
"Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale!"
(Pablo Picasso, spanischer Maler/1881 - 1973)

Benutzeravatar
Obiwahn
Mannem-Lumpehaafe
Beiträge: 1079
Registriert: 21.06.2006 11:32
Fahrzeug(e): AB23-108cc,
Skyteam ST125-6
KING-KONG (gelbe 50er LIFAN)
CT70, die ewige Bauselle
Postleitzahl: 67
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Re: join Your local dealer?

Beitrag von Obiwahn » 31.01.2009 09:44

Unser Dealer vor Ort hat kein Interessse an dem alten Schrott - diese Erfahrung deckt sich mit Raginhart. Es scheint sich zu bessern, wenn man auch den Werkstattservice mit bucht (Erfahrung von einer sehr guten Bekannten unserer Altersklasse, die aber jetzt einen 400 Burgmann SUZUKI-Roller fährt - Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) )
Hat jetzt endlich eine echte DAX zum Liebhaben
.... aber nur mit Saisonkennzeichen. Schwäbischer als ein Schwabe !
- ich liebe meinen MAC, weil mir WINDOWS zu blöd und ich zu doof für LINUX bin -

chinakohl

Re: join Your local dealer?

Beitrag von chinakohl » 04.02.2009 17:14

Bis zum heutigen Tage noch immer alles bekommen, was von mir für meinen eigenen Kram benötigt wurde, wenn auch manchmal ein bisschen schleppend (nicht die Schuld des "Händlers", sondern Schwierigkeiten beim Einkauf). Aber worüber red`ich hier eigentlich, bei meiner englischen Dame und dem schönsten je gebauten japanischen Reihenvierzylinder (zufälligerweise auch eine Honda- aber nein, keine 350 four und die 750er ist eh` schon eher hässlich) ist`s nicht anders und der PKW ist bei der Hersteller- Vertragswerkstatt auch eher ungewöhnlich ( bis auf Aussenhülle und Wohnzimmer). Da ist man dann schon längere "Standzeiten" gewohnt und nimmt sie ganz gelassen hin. Da ich aber sowieso vieles selber mache und der Rest der Fahrzeuge größtenteils aus Serienteilen besteht, gibt`s im allgemeinen kaum Probleme.

Antworten