Tapatalk?

Probleme mit der Bedienung des Boards oder Verbesserungsvorschläge? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
12V
Bonsaitreiber
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2013 13:02
Fahrzeug(e): Zhenhua Gorilla 125
Postleitzahl: 6280
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Tapatalk?

Beitrag von 12V » 15.10.2013 08:56

Hallo!

Habt ihr jemals überlegt Tapatalk zu installieren? Ich bin zwar neu hier, lese aber sehr viel mit und vermisse eine bessere Möglichkeit das Forum auf dem Smartphone zu lesen :)

Ist nur ein Vorschlag, bin seit Jahren Tapatalk Benutzer, denke andere würden sich auch darüber freuen:

http://www.tapatalk.com/

PS: Ist kostenlos.
mfg. Carsten - 12v.dk

Zhenhua Gorilla 125

Benutzeravatar
turbodoepi
SDDC Süddeutscher Dax Club
Beiträge: 13258
Registriert: 04.06.2005 16:21
Fahrzeug(e): .
J1 kleine weisse 4V-Prinzessin
J2
Z50A
J1 D
J1 J
Gorilla
Z50R
ZB50
Chaly
Tiger ATC
Dax AB23
Dax-Baustelle
Honda EU20i
Honda E300
Honda HS760
Honda F800
Postleitzahl: 72525
Land: Deutschland
Wohnort: 72525 Münsingen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?

Beitrag von turbodoepi » 15.10.2013 11:50

Hallo Carsten,

in die bestehende Forensoftware wurden einige Sonderfunktionen implementiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tapatalk-App hier 100% kompatibel ist.
Schlimmer: der Userlogin erfolgt über den oder die Tapatalk-Server. Das geht leider gar nicht. Bisher sind die Daten auf dem Schwabenserver, wo auch die Zugangskontrolle erfolgt. Das soll im Interesse der Datensicherheit auch in Zukunft so bleiben.

Gruß Bernd


sent from my Commodore C64 using blablatalk
Döpis kleiner Fuhrpark
Hondateile
Günstige Motorradreifen
P.S.: bitte keine technischen Fragen per PN. Das Forum ist dazu da, solche Fragen öffentlich zu stellen. Ebenso ist meine Telefonnummer weder eine Kaufberatungs- noch eine Technikhotline.

><((((*> Do not feed the troll

Benutzeravatar
mfro
... des isch jo gar koin Kinees!
... des isch jo gar koin Kinees!
Beiträge: 10623
Registriert: 31.07.2007 05:27
Fahrzeug(e): etliche, aber koin Kines.
Postleitzahl: 70329
Land: Deutschland
Wohnort: Schtuagert
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?

Beitrag von mfro » 15.10.2013 11:58

turbodoepi hat geschrieben:der Userlogin erfolgt über den oder die Tapatalk-Server. Das geht leider gar nicht
So ist es. Manchmal hilft's drüber nachzudenken, warum eine von einem kommerziellen, gewinnorientierten Unternehmen (das sind nämlich keineswegs irgendwelche gelangweilte Programmierer, die zu viel Zeit haben und deshalb der Menschheit was Gutes tun wollen) hergestellte Software wohl kostenlos ist.

In diesem Fall offensichtlich, um an Daten ranzukommen, an die Google nicht rankommt (weil sie paßwortgeschützt sind). Wenn er Userid und Passwort hat, kann der Tapatalk-Server alles lesen, was auch der User lesen kann (incl. PN's).

Ich glaube nicht, daß das irgendjemand ernsthaft wollen kann...
Gruß,
Markus
---

I do not have Twitter, Instagram or Facebook. That's why i walk around the streets and shout at random people what i eat, what i drink, how i have it at home, etc. It is important to build networks. So far i have three followers. One of them is a doctor, the other two cops. Like it.

Benutzeravatar
Graschi
Szene Fotograf
Beiträge: 4769
Registriert: 06.10.2009 20:19
Fahrzeug(e): Honda Dax ST50
Honda Dax ST50G (154ccm)
Honda CBR PC31B
Honda Z50A K2
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?

Beitrag von Graschi » 15.10.2013 12:13

Gerade im Bezug auf seine persönlichen Daten ist der Smartphone User ziemlich unbedarft.
Die Frage ist immer, wo zieht man die Grenzen und wo verletzt man die Rechte anderer User vielleicht noch mit.

In diesem Fall würde ich auch sagen: Was auf dem Schwabenserver ist, sollte auch hier bleiben.
Gruß
Chris

Meine Dax - Wiederbelebung und Aufbaubericht

Die blaue Herausforderung

Video zur Euregio Tour 2014

Ich schraube weil es mir Spaß macht. Sicherlich nicht mit Perfektion und ganz sicher nicht um jeden Preis

Benutzeravatar
12V
Bonsaitreiber
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2013 13:02
Fahrzeug(e): Zhenhua Gorilla 125
Postleitzahl: 6280
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?

Beitrag von 12V » 15.10.2013 13:03

Danke für die Antworten :-)

Laut tapatalk gehen die Daten direkt zum Forum, nicht über deren Server.
In Summary...
Tapatalk does not transmit your forum password and any of your conversation information to our server. All the communication are direct communication between your mobile device and the respective forum you are visiting.
Aber ich verstehe die Skepsis gut, besonders in diesen Zeiten.

Denke die verdienen Ihr Geld mit dem Verkauf von "custom" forum apps und den pro apps im appstore/playstore etc.

Lese einfach im browser weiter, mit zoom klappt das auch ganz ok ;)
mfg. Carsten - 12v.dk

Zhenhua Gorilla 125

Benutzeravatar
DerMaurice
Bonsaitreiber
Beiträge: 289
Registriert: 13.04.2013 16:35
Fahrzeug(e): '92er AB23
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Tapatalk?

Beitrag von DerMaurice » 26.12.2013 12:37

Mh. Schade.
Ich fände tapatalk schon gut :geek:
Ich verstehe die Skepsis zwar nicht so ganz aber naja. Jedem das seine.

Gruß

Benutzeravatar
Bonsai
der weiß, daß er nix weiß
Beiträge: 14334
Registriert: 26.01.2006 11:42
Fahrzeug(e): Honda Z125A
Postleitzahl: 30000
Land: Deutschland
Wohnort: ländlich-sittlich, am Süntel

Re: Tapatalk?

Beitrag von Bonsai » 26.12.2013 12:55

DerMaurice hat geschrieben:Ich verstehe die Skepsis [...] nicht so ganz
Klar, jeder Jeck is anners. Und wenn alle gemeldeten user hier ihre persönlichen Daten gern weitergeben wollten, wäre das gewiß auch kein Thema.
Mir als Dau ist aber nun mal nicht so ganz klar, wo meine Daten schlußendlich landen würden, daher wäre ich
einer derjenigen, die auch zukünftig gern auf solche Software verzichten.
Aber wie gesagt, jeder Jeck...

Antworten