Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Alles, was in die anderen technischen Bereiche nicht reinpasst!
Antworten
ndaustue
Bonsaitreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.07.2014 20:57
Fahrzeug(e): Dax ST50G, 77, candy red; 75, candy gelb
Weiteres: 94er TPH, 17er Audi Q2, 16er Ford Kuga, 91er targa, 60er Kaefer Cabrio
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland

Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Beitrag von ndaustue » 07.05.2018 09:54

Moin,

als Orschinooolfetischist habbich ja auch so ein klein wenig Zubehoer und Beigaben zu meinen 75er und 77er Daxen.

Jetzt mal zwei Fragen:

- Bauchbinde: Ist klar bekannt, wann welche Bauchbinden bzw. ab wann die neueren Aufkleber auf dem Rahmen verbaut wurden und bei welchen Modellen?

- Fahrerhandbuch: dto. Es gab wohl die 72er und die 77er-Handbuecher. Im 77er-Handbuch ist der modernere Rahmenaufkleber abgebildet. Ab wann wurde dieses Handbuch mit den Daxen ausgeliefert? Und gab es noch andere Versionen?

Ich habe auf beiden Daxen die 100% originalen alten Bauchbinden, zur 77er liegt mir ein sehr schoenes 77er Fahrerhandbuch vor; eben mit den neuen Rahmenaufklebern. Passt das? Die (rote) Dax ist Feb 1977. Evtl. wuerde ich dann das 77er Handbuch gegen ein ebenso gut erhaltenes fuer die Feb. 77er tauschen wollen.

ND
dessengoldeneDaxin2WochennachSuedfrankreichdarf:-)

Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
Beiträge: 10857
Registriert: 28.03.2008 00:50
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Beitrag von pizzavernichta » 07.05.2018 10:12

Bauchbinden Thema ist hier angeleuchtet. in DE gabs bei 6V nur zwei arten von bauchbinden - ok, drei.
viewtopic.php?f=14&t=32148&p=347556

Bis 1976 klassische honda schwarzweiß - ladydax grün weiß schwarz
ab 1977 dann die sportlichere dax binde mit gelb weiß schwarz und grauen emblemen (aufkleber)


es gab noch zig andere variatonen. in DE sind mir nur die oben genannten bekannt.
bei der AB23 ists nochmal ein stück anders.


bedenke aber: die erstzulassung kann auch mal später erfolgt sein. check die rahmennummer.
ST50G-61.... ist neuere binde.

ndaustue
Bonsaitreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.07.2014 20:57
Fahrzeug(e): Dax ST50G, 77, candy red; 75, candy gelb
Weiteres: 94er TPH, 17er Audi Q2, 16er Ford Kuga, 91er targa, 60er Kaefer Cabrio
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland

Re: Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Beitrag von ndaustue » 07.05.2018 10:57

Dax ST50G faengt die Rahmennummer mit 116 an.
Den Link kannte ich schon, da steht halt pauschal ´ab ca 77´.
Meine Rote ist EZ 2/77, die Rahmennummer passt dazu.

Und: Passt das Fahrerhandbuch?

ND

Benutzeravatar
pizzavernichta
Bayrischer Motoren Freak ;-)
Beiträge: 10857
Registriert: 28.03.2008 00:50
Fahrzeug(e): Fahrbereit:
2x ST50G
1x ST50 mit 125cc
HONDA NTV650
CUBE Attention SL
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Beitrag von pizzavernichta » 07.05.2018 11:00

natürlich steht das da pauschal, weils ab da dann die modelle erst gab.
modell 1977 ist normalerweise immer mit ST50G-61.... die hatten die dax schriftzüge
modelle mit der nummer ST50G-1... hatten den honda schriftzug.

ndaustue
Bonsaitreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.07.2014 20:57
Fahrzeug(e): Dax ST50G, 77, candy red; 75, candy gelb
Weiteres: 94er TPH, 17er Audi Q2, 16er Ford Kuga, 91er targa, 60er Kaefer Cabrio
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland

Re: Fahrerhandbücher, Bauchbinden; Unterschiede

Beitrag von ndaustue » 07.05.2018 13:02

Perfekt und vielen Dank!

Dann ist das aehnlich wie bei Kfz, der Modelljahrwechsel wurde halt irgendwie und -wann im Jahr festgesetzt. Meine nennt sich dann also offiziell Modelljahr 76.
Du kennst das ja; wenn die Diskussion ueber einen BJ 91 964 aufkommt, folgt bei den Kennern sofort die Frage nach dem Modellbuchstaben in der Fgst.-Nr. M: pfui...., N: fein....

Dann werde ich mal anfragen, ob jemand die 77er Bediene gegen eine fruehere Version tauschen moechte.
ND

Antworten