heute früh war ich beim Obi und hab mir ein Stück Abflußrohr DN75 gekauft. Das habe ich grob mit der Bügelsäge zurechtgeschnitten und dann am Bohrständer auf halbwegs gleichmäßige Länge gebracht.
-
mein Hausdrachen sammelt seit Urzeiten Stoff- und Lederreste, also habe ich ihr das Stück Plastik in die Hand gedrückt. Und als ich mit dem Mittagsschläfchen fertig war, hatte Sie ein Stück Nappaleder zurechtgeschnitten, genäht und den Überzieher gefühlvoll über mein Rohr gezogen.
-
danach hat sie am Leder etwas rumgeschnipselt und Ihre Wäscheklammern rausgekramt.
-
als der Klebstoff halbwegs trocken war, so das ganze dann so aus.
-
und ich hab in der Zwischenzeit die Chromkappen der Lufibox meiner Flohmarktdax poliert und die originale Hutmutter auf eine Gewindestange aufgeklebt.
dann alles zusammengesteckt ( eine schöne Rändelmutter für die Gegenseite fehlt mir noch ) und ausprobiert, ob mein Bordwerkzeug da rein paßt. Ich könnte locker noch mehr in die Büchse reinstopfen.
-
wieder ein Stück Honda-Dax-Geschichte gerettet und mehr oder weniger sinnvoll verbaut. - ich hab ja einen offenen Lufi.
Natürlich hab ich mir vorher Gedanken gemacht, wohin damit, die Idee ist ja auch nicht neu, aber so recht zufrieden bin ich nicht mit dem angedachten Platz, ist vom Durchmesser her einfach etwas zu groß. Trotzdem wollte ich die Rolle fertigstellen, macht sich in meinem Arztköfferchen auch ganz gut.
-