Nicht dieses Gästebuch aufrufen

Pleuel verstärkt für MSX125

Re: Pleuel verstärkt für MSX125

Beitragvon nussel » 03.07.2016 12:10

chatlagg hat geschrieben:Und was heißt das jetzt alles :scratch: geht das jetzt schnell kaputt oder hält das doch 20 km???Mit 180ccm und 4 Ventilen?


Tuningbereich! Betatrial am Kunde! Normale Vorgehensweise. Die Wellen in den getunten Nice im ATC sollten auch halten und halten nicht, bei massiven Auslastungen. Kaufe eins, rüsste Hoch auf 180ccm und Teste. Würde mich auch interessieren ;)
Benutzeravatar
nussel
Perserkatze und Board DJ
 
Beiträge: 2536
Registriert: 14.02.2008 13:11
Fahrzeug(e): BMW S1000XR 2016 ; 911 Carrera 4S ; Renault Kangooooooo ;
Postleitzahl: 6500
Land: Deutschland

Re: Pleuel verstärkt für MSX125

Beitragvon chatlagg » 04.07.2016 19:41

mfro hat geschrieben:
chatlagg hat geschrieben:Und was heißt das jetzt alles :scratch:

geht das jetzt schnell kaputt oder hält das doch 20 km???

Mit 180ccm und 4 Ventilen?


Wenn das Originalpleuel reißt und man dafür ein verstärktes einbaut, dann hält das (meist) länger...

Du mußt dann solange versuchen, das Ding kaputt zu machen, bis dabei der nächste Schwachpunkt auftaucht.



Das ist eine richtig gute Idee !! Aber versuchen muss ich das nicht mal,passiert ja von ganz allein :thumbright:
chatlagg
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 691
Registriert: 25.07.2008 09:26
Fahrzeug(e): Dax,Monkey
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pleuel verstärkt für MSX125

Beitragvon chatlagg » 04.07.2016 22:33

nussel hat geschrieben:
chatlagg hat geschrieben:Und was heißt das jetzt alles :scratch: geht das jetzt schnell kaputt oder hält das doch 20 km???Mit 180ccm und 4 Ventilen?


Tuningbereich! Betatrial am Kunde! Normale Vorgehensweise. Die Wellen in den getunten Nice im ATC sollten auch halten und halten nicht, bei massiven Auslastungen. Kaufe eins, rüsste Hoch auf 180ccm und Teste. Würde mich auch interessieren ;)



Mich wundert das nur,weil mein innova-Motor mit 209ccm gehalten hat mit org.kurbelwelle!

Ich kann nicht hochrüsten weil ich keinen msx-Motor habe :D :D der von meinem Kumpel hat schon das volle programm,hätte ja sein können das es schon einige Motoren gegeben hat........die jetzt Müll sind!
Er fährt nicht viel,also für was ! :D :D :D :D
chatlagg
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 691
Registriert: 25.07.2008 09:26
Fahrzeug(e): Dax,Monkey
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pleuel verstärkt für MSX125

Beitragvon nielspbr » 04.07.2016 23:24

Kitaco liefert mit seinen 164 und 180ccm NEO kits ein kurbelwelle mit verstarktem pleuel mit. Sollte wohl eine ursache haben...
Benutzeravatar
nielspbr
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 765
Registriert: 16.09.2008 22:32
Wohnort: Niederlande, Kockengen
Fahrzeug(e): Z50Jb (x2)
Z50Jc und Jw gorilla
Z50Jp baja
XZ502(AC16)
ST125-8
Postleitzahl: 0

Re: Pleuel verstärkt für MSX125

Beitragvon aleksander » 11.11.2016 23:43

obwohl die dinger ,für den aufwand,gar nicht gut zischen.ist wohl vom tuningmarkt noch nicht richtig durchdrungen.zu kleine Einspritzdüse bla bla blaaaaa
aleksander
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 480
Registriert: 09.08.2010 10:52
Fahrzeug(e): paar schöne Fahrzeuge und stehzeuge
Postleitzahl: 14197
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu TRP Productions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Click Here CMS- Classic Motorcycle Supplies

Anmerkung des Forenteams: Tuningmassnahmen und Veraenderungen an Fahrzeugen fuehren zum Erloeschen der Betriebserlaubnis, getunte Fahrzeuge duerfen ohne amtliche Abnahme im Strassenverkehr nicht eingesetzt werden. Alle Beitraege zu Umbauten und Tuning von Fahrzeugen in diesem Forum sind unter diesem Vorbehalt zu betrachten! Alle hier gemachten Tips werden nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Umsetzung aussschliesslich auf eigenes Risiko unter Ausschluss jeglicher rechtlicher Ansprueche erfolgt. Die Existenz eines Dax und Monkey Forums ersetzt keinesfalls das eigene Denken, sondern kann es hoechstens unterstuetzen.