vollgestresst wrote:[...]max dann is´s i.O.
jotwithdot wrote:im Zweifel kannst du durch längere Schläuche, die einen Bogen (und damit einen Sifon) bilden das ganze Ölrausdrücken kompensieren.
Bonsai wrote:jotwithdot wrote:im Zweifel kannst du durch längere Schläuche, die einen Bogen (und damit einen Sifon) bilden das ganze Ölrausdrücken kompensieren.
Geht das auf Dauer nicht etwas auf die Simmeringe?
Bonsai wrote:jotwithdot wrote:im Zweifel kannst du durch längere Schläuche, die einen Bogen (und damit einen Sifon) bilden das ganze Ölrausdrücken kompensieren.
Geht das auf Dauer nicht etwas auf die Simmeringe?
Bonsai wrote:Geht das auf Dauer nicht etwas auf die Simmeringe?
Micha Elb wrote:Nein, die Öffnung ist vorhanden und der Druck kann entweichen. Ich habe meinen Druckausgleichsschlauch im Daxrahmen aufwärts gelegt
jotwithdot wrote:[...] der Ölkühler bzw. dessen Schlauchlänge hat damit nix am schaffen.
Bonsai wrote:Hmm, schreiben wir aneinander vorbei?
... Wenn ich jetzt permanent Öl im Schlauch habe, z.B. durch einen Siphon oder große Schlauchlänge, arbeitet die Be-/Entlüftung doch ggn den Widerstand Öl und somit auch vermehrt ggn die Dichtungen, wie z.B. Simmeringe.
Micha Elb wrote:Bonsai wrote:Hmm, schreiben wir aneinander vorbei?
... Wenn ich jetzt permanent Öl im Schlauch habe, z.B. durch einen Siphon oder große Schlauchlänge, arbeitet die Be-/Entlüftung doch ggn den Widerstand Öl und somit auch vermehrt ggn die Dichtungen, wie z.B. Simmeringe.
Nein, wir meinen schon dasselbe. Wenn Deine Simmeringe den Druck von 150mm Ölsäule= etwa 15mbar nicht aushalten, sind sie erneuerungsbedürftig.
Das ist etwa so, als wenn Du einen Strohhalm mit Flüssigkeit füllst, und unten zuhältst.
Bonsai wrote:jotwithdot wrote:[...] der Ölkühler bzw. dessen Schlauchlänge hat damit nix am schaffen.
Hmm, schreiben wir aneinander vorbei? Was ich meint war...
@Michael B.:
Das mit dem Entlüftungsschlauch sehe ich etwas anders, denn der ist ja auch dazu gedacht, dass die Ölgase - also u.a Wasser, das im öl war - aus dem System raus sollen. Wenn "der" entlüftungs Schlauch nun zu lange ist - kann der Öldampf wieder zurück in den Motor mit den bekannten problemen, die man dann wieder (u.a mit den Lagern) hat.
A-Monk Klaus wrote:danke Klaus
alles gecheckt aber noch immer keine Zündfunke![]()
Ich muß mal sagen, dass deine Beiträge hier und dein EInsatz für mich absolut vorbildhaft, toll, professionell und super sind.
Gruß
Klaus
A-Monk Klaus wrote:noch was:
kann es sein, dass die LIMA keinen Strom liefert, wie könnte ich das herauskriegen...?
Gruß
Klaus
A-Monk Klaus wrote:was ist eigentlich der Pickup??
A-Monk Klaus wrote:.....
die Abweichnungen scheinen mir vertretbar
aber
die Messung am Kabel Gelb/Rot (bei mir Schwarz/Rot) zu Grün ergeben beim Kicken nur zwischen 10 und 15 V....
wie interpretierst du das?
.....
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest