Hallo Männer!
Habe den gesamten Beitrag eben mit Freude gelesen und fand ihn stellenweise sehr lustig (die Anmerkung zum Rasenmäher und Spiegeltür im Hintergrund).

Jetzt muss ich auch unbedingt meinen Senf dazu geben.
Die Dax ist wirklich sehr gut geworden und es wurde alles ordentlich mit Fleiß umgesetzt, aber....
Da hat er sich nun beim Neuaufbau
sooo viel Mühe gegeben, hat poliert, hat verchromt, hat geschweißt, hat verlängert ...., dazu noch einen tollen Motor eingebaut und einen teuren Auspuff in Auftrag gegeben.
Aber bei der Lackierung musste ich gleich an den Raiffeisenmarkt in unserem Ort denken, wo es unter anderem auch diese grünen Rasenmäher und den passenden RAL Lack zu kaufen gibt.
In dem Dax Projekt steckt so viel Arbeit und vor allem Geld drin, da kommt es dann auf eine vernünftige Lackierung auch nicht mehr an!
Ich finde, wenn eine alte Dax weitgehend im Originallook erstrahlen soll (wenn dann auch noch der schöne HEAT Auspuff dran ist), müsste auch ein dem Originalfarbton aus den 70ern entsprechender Lack drauf! Das Grün, auch mit der Bauchbinde, passt meiner Meinung garnicht zu der Gesamtoptik der Dax.
Oder hätte er anstatt der Bauchbinde eher diese gelben Aufkleber nehmen sollen, wie sie bei den "Grünen" Daxen dran waren.
Einer dieser Candy- Lasurfarben sähe bestimmt in Verbindung mit den polierten und verchromten Teilen viel edler aus.
Das Wichtigste ist, dass es ihm selbst gefällt!Bevor ihr nun alle wieder auf mich losschimpft -

- ich möchte mit meinem Beitrag niemanden ärgern, beleidigen oder zu nahe treten. Möchte mich daher gleich vorher entschuldigen! Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich dazu habe.
Trotzdem finde ich den gesamten Beitrag mit all den Bildern sehr interessant und aufschlussreich. Bin mal gespannt, wie es weiter geht?
Gruß Heiko!