Nicht dieses Gästebuch aufrufen

leider nicht mit liegendem Zylinder

Alles, was in die anderen technischen Bereiche nicht reinpasst!

leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon Golfi » 07.12.2017 17:45

ich war gestern auf einer Versteigerung und habe dort ein neues Stromaggregat ergattert, Knappe 50kg schwer bei maximal 1,5 kVA. Verbaut ein 200cc G40 Motor. :lol:
Leider ohne 8" Räder und der Zylinder steht, aber trotzdem geil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golfi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: 07.03.2006 20:47
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug(e): Monkey Gorilla
Postleitzahl: 93057
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon elektrolurch » 07.12.2017 21:23

Goil! :cyclopsani:
Ein riemengetriebener Generator :26
Benutzeravatar
elektrolurch
Der lebende Schaltplan
 
Beiträge: 5764
Registriert: 20.11.2006 20:53
Wohnort: Sandkasten
Fahrzeug(e): Dax
Postleitzahl: 90599
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon Benni » 07.12.2017 23:24

................und mit Tankanzeige, V steht ja für "wie Voll ist der denn" ?

Flathead oder OHC ? Wieviel deeBee haut der denn raus ? Tank ist ja overkill, reicht für´s ganze Wochenende.
Benni
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1649
Registriert: 12.02.2014 01:19
Wohnort: an der Startampel
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon andidussel » 08.12.2017 01:13

Bestimmt kein Flathead.(seitliche stehende ventile) und kein ohc.Vermute mal solider Dauerläufer im unteren Drehzalbereich und deshalb unten liegende Nocke mit oben hängenden Ventilen über Stößelstangen angetrieben.Stundenverbrauch sollte bei 1500 Watt bei etwa 1,5 Litern sein.Alte Mofas aus den 60er und 70 Jahren machen auch 1,5ps bei einem Vollgasdauerverbrauch von nur 0,5Litern( ca 2Liter auf 100 km. Also 4 Stunden! ) :D
Andreas
andidussel
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 3036
Registriert: 02.03.2006 03:31
Fahrzeug(e): Jincheng dax
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon ummel » 08.12.2017 07:00

.....guckt doch einfach in die Beschreibung....Auf Seite 26 stehen die Daten, u.a. das es sich um einen ohv-Motor handelt.....

Gruß
Sven-Eric
Benutzeravatar
ummel
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1300
Registriert: 08.10.2007 20:18
Fahrzeug(e): Gorilla '85 118ccm
Z50R '87 128ccm
Z50A '71
Z50A '73
Buell XB12 SCG '08
Ardie B125 '51
Vespa Ciao H2O '71
Irgendein Pocketbike
fahrende Bierkiste
Postleitzahl: 21
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon daxfieber » 08.12.2017 07:53

Schöner Fang! Baujahr bekannt?

Ciao!
Fabian Helmut Ernst

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen. Ich habe "alternative Fakten" :)
Benutzeravatar
daxfieber
SDDC Süddeutscher Dax Club
 
Beiträge: 19812
Registriert: 09.06.2007 15:47
Wohnort: vor dem Bussen.
Fahrzeug(e): Muchtiger Kram aus Nippon.
Postleitzahl: 88
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon turbodoepi » 08.12.2017 09:43

Schönes Ding :thumbright:

Ich oute mich als Fan solcher Aggregate. Meine beiden Kleinen E300 (Baujahr 1965) und ED250 (Baujahr 1966) haben 220V/300 Watt und 6/12/24 Volt bei 250 Watt. :angel9:
Viel Spaß damit!

Gruß Bernd
Döpis kleiner Fuhrpark
Hondateile
Günstige Motorradreifen
P.S.: bitte keine technischen Fragen per PN. Das Forum ist dazu da, solche Fragen öffentlich zu stellen. Ebenso ist meine Telefonnummer weder eine Kaufberatungs- noch eine Technikhotline.

><((((*> Do not feed the troll
Benutzeravatar
turbodoepi
SDDC Süddeutscher Dax Club
 
Beiträge: 13147
Registriert: 04.06.2005 16:21
Wohnort: 72525 Münsingen
Fahrzeug(e): .
J1 kleine weisse 4V-Prinzessin
J2
Z50A
J1 D
J1 J
Gorilla
Z50R
ZB50
Chaly
Tiger ATC
Dax AB23
Dax-Baustelle
Honda EU20i
Honda E300
Honda HS760
Honda F800
Postleitzahl: 72525
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon Golfi » 08.12.2017 14:07

ummel hat geschrieben:.....guckt doch einfach in die Beschreibung....Auf Seite 26 stehen die Daten, u.a. das es sich um einen ohv-Motor handelt.....

Gruß
Sven-Eric


Da hast Du die falsche Anleitung erwischt, es ist ein SV Motor mit stehenden Ventilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golfi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: 07.03.2006 20:47
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug(e): Monkey Gorilla
Postleitzahl: 93057
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon Benni » 08.12.2017 16:23

Und der seitliche Hebel vom Foto ist irgendein Dekompressions-Automat ?
Benni
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1649
Registriert: 12.02.2014 01:19
Wohnort: an der Startampel
Fahrzeug(e): im Keller : Dax Dragster 178cc Powroll , in Teilen : ST70 Bj.74 , in der Garage : Skyteam 160
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon Golfi » 08.12.2017 16:57

Benni hat geschrieben:Und der seitliche Hebel vom Foto ist irgendein Dekompressions-Automat ?

Das ist der Gashebel
Golfi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: 07.03.2006 20:47
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug(e): Monkey Gorilla
Postleitzahl: 93057
Land: Deutschland

Re: leider nicht mit liegendem Zylinder

Beitragvon ummel » 08.12.2017 18:30

...richtige Anleitung, falsch eingetippt....
ist ein sv-Motor

Gruß
Sven-Eric
Benutzeravatar
ummel
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1300
Registriert: 08.10.2007 20:18
Fahrzeug(e): Gorilla '85 118ccm
Z50R '87 128ccm
Z50A '71
Z50A '73
Buell XB12 SCG '08
Ardie B125 '51
Vespa Ciao H2O '71
Irgendein Pocketbike
fahrende Bierkiste
Postleitzahl: 21
Land: Deutschland


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wiederholungstäter und 11 Gäste

Click Here CMS- Classic Motorcycle Supplies

Anmerkung des Forenteams: Tuningmassnahmen und Veraenderungen an Fahrzeugen fuehren zum Erloeschen der Betriebserlaubnis, getunte Fahrzeuge duerfen ohne amtliche Abnahme im Strassenverkehr nicht eingesetzt werden. Alle Beitraege zu Umbauten und Tuning von Fahrzeugen in diesem Forum sind unter diesem Vorbehalt zu betrachten! Alle hier gemachten Tips werden nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Umsetzung aussschliesslich auf eigenes Risiko unter Ausschluss jeglicher rechtlicher Ansprueche erfolgt. Die Existenz eines Dax und Monkey Forums ersetzt keinesfalls das eigene Denken, sondern kann es hoechstens unterstuetzen.