Nicht dieses Gästebuch aufrufen

Technorama Hildesheim

Alles, was in die anderen technischen Bereiche nicht reinpasst!

Technorama Hildesheim

Beitragvon Kriebi » 10.09.2017 18:26

Hallo ,

habe einen kleinen Eindruck der Technorama Hildesheim .
Gestern ( Samstag war das Wetter zum Kot.... . ) deswegen war ich nur heute dort .
Wetter war Super . Aber durch den Regen gestern wurden diverse Bereiche gesperrt .
Teilemarkt eigendlich wie immer Super , obwohl der auch schon mal grösser war .
Rennveranstaltung war auch wieder Super , aber auch schon mit mehr Fahrzeugen .
Hat alles am Wetter gelegen .
Daxonette war wohl Samstag dort , und Dachs das ganze Wochenende .

Ganz Kleine Bilderauswahl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kriebi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 878
Registriert: 08.09.2005 11:10
Wohnort: BS
Fahrzeug(e): -Dax ST50G ( Ladydax ) 150ccm

Quickfoot Monkey ( Kitaco 88ccm )

Monkey J2 Orginal

SS50 Caferacer

Kedo SR500 48T Caferacer

CT70 im Aufbau
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon Kriebi » 10.09.2017 18:32

habe noch welche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kriebi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 878
Registriert: 08.09.2005 11:10
Wohnort: BS
Fahrzeug(e): -Dax ST50G ( Ladydax ) 150ccm

Quickfoot Monkey ( Kitaco 88ccm )

Monkey J2 Orginal

SS50 Caferacer

Kedo SR500 48T Caferacer

CT70 im Aufbau
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon Kriebi » 10.09.2017 18:34

und noch welche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kriebi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 878
Registriert: 08.09.2005 11:10
Wohnort: BS
Fahrzeug(e): -Dax ST50G ( Ladydax ) 150ccm

Quickfoot Monkey ( Kitaco 88ccm )

Monkey J2 Orginal

SS50 Caferacer

Kedo SR500 48T Caferacer

CT70 im Aufbau
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon berobocde » 10.09.2017 18:41

Schöne Bilder! :lol:

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
berobocde
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1167
Registriert: 06.04.2012 17:46
Wohnort: NRW
Fahrzeug(e): Honda 50er aus den 60er und 70er Jahren, und noch mehr...
Postleitzahl: 44780
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon kugi » 10.09.2017 18:47

´ne Wankel-Suzuki. Die sieht man nicht so oft!
You are not Google's Customer – You are the Product.
Die Dummheit gehört zu Deutschland.
Benutzeravatar
kugi
japanophiler Moderator
japanophiler Moderator
 
Beiträge: 10173
Registriert: 11.06.2006 20:47
Wohnort: Albersloh bei Münster
Fahrzeug(e): - ***
- Z50A 1976 (J1) 88cc
- Gorilla 115cc
- RC105
- J1-Baustelle
Postleitzahl: 48324
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon Kriebi » 10.09.2017 19:19

Hallo ,

ich glaube da war noch eine 2. ( oder doch wasserbüffel )

So eine 440er Maico (und eine Sachs Vollcross ) haben wir mit 16 jahren in der Kieskuhle und im Wald gefahren .
Irgendwann sprang die nicht mehr an , wurde dann leider entsorgt .
Heute in dem Zustand auch schon sehr selten

mfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kriebi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 878
Registriert: 08.09.2005 11:10
Wohnort: BS
Fahrzeug(e): -Dax ST50G ( Ladydax ) 150ccm

Quickfoot Monkey ( Kitaco 88ccm )

Monkey J2 Orginal

SS50 Caferacer

Kedo SR500 48T Caferacer

CT70 im Aufbau
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon Daxonette » 10.09.2017 19:47

Leider war ich gestern bei diesem Scheißwetter dort. Es hatte zwar ab etwa 11.00 Uhr nicht mehr geregnet, aber es war dennoch sehr ungemütlich.
Demzufolge waren auch sehr wenige Motorräder und Oldtimer Autos angereist. :-(
Wie in den letzten Jahren waren die Stellplätze für Autos und Motorräder (zumindest am Samstag!) wiedermal grottenschlecht organisiert! :ärger:
Ich weiß nicht, wo bei dem schönen Wetter am Sonntag die angereisten Oldtimer auf dem Gelände geparkt haben, zumal die große Wiese gesperrt war. :scratch:
Das Renngeschehen auf dem Rundkurs war wieder sehr interessant, aber der Teilemarkt wird jedes Jahr spärlicher.
Trotzdem einige Bekannte dort getroffen und etwas gefachsimpelt. :lol:
Ich fahre schon seit über 15 Jahren zur Technorama nach Hildesheim, aber gefallen tut es mir persönlich dort nicht mehr.
Aber im nächsten Jahr fahr ich garantiert wieder hin.
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Daxonette
Sachsenpaule
 
Beiträge: 771
Registriert: 27.01.2009 21:57
Fahrzeug(e): Simson Mofa SL1, Saxonette, '76er Honda Dax ST70 für'n Arbeitsweg, '77er Honda Dax ST 50GE mit 75cm³ Kitaco, '71er Honda Dax mit Daytona 150 2V
Postleitzahl: 31542
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon Kriebi » 10.09.2017 19:58

Hallo Heiko ,

heute war es eigendlich relativ voll , das Wetter war ja Super !
Die Fahrzeuge wurden auf eine extra Betonfläche oben seilich am Tower geparkt .
motorräder vorne auf der Betonfläche vor den beiden hangars .

Teilemarkt hast Du recht , der war mal besser . Aber ich würde das auf eventuell gleichzeitige Veranstaltungen und Wetter schieben . Habe Dachs getroffen und den aus hannover mit der weißen Gorilla .
bin nächstes jahr auch wieder dort .

Wer Bilder von Autos sehen möchte ; https://www.facebook.com/events/1796073 ... 031741850/
Ist nicht von mir !
Dieses Jahr liegen noch 4 Oldtimertreffen an und Gast beim Vespa Abrollern in Braunschweig

MfG
Benutzeravatar
Kriebi
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 878
Registriert: 08.09.2005 11:10
Wohnort: BS
Fahrzeug(e): -Dax ST50G ( Ladydax ) 150ccm

Quickfoot Monkey ( Kitaco 88ccm )

Monkey J2 Orginal

SS50 Caferacer

Kedo SR500 48T Caferacer

CT70 im Aufbau
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon berobocde » 10.09.2017 21:06

Kriebi hat geschrieben:Hallo ,

ich glaube da war noch eine 2. ( oder doch wasserbüffel )


Das ist ein Wasserbüffel, Suzuki GT750.

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
berobocde
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 1167
Registriert: 06.04.2012 17:46
Wohnort: NRW
Fahrzeug(e): Honda 50er aus den 60er und 70er Jahren, und noch mehr...
Postleitzahl: 44780
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon daxfieber » 11.09.2017 06:40

Wankel-Suzi in freier Wildbahn ist wirklich ein rarer Anblick.

Danke für's "Mitnehmen".

Ciao!
Fabian Helmut Ernst

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen. Ich habe "alternative Fakten" :)
Benutzeravatar
daxfieber
SDDC Süddeutscher Dax Club
 
Beiträge: 19680
Registriert: 09.06.2007 15:47
Wohnort: vor dem Bussen.
Fahrzeug(e): Muchtiger Kram aus Nippon.
Postleitzahl: 88
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon noby » 11.09.2017 08:47

Kriebi hat geschrieben:Hallo ,

habe einen kleinen Eindruck der Technorama Hildesheim .

technora%203%20001.JPG


Ganz Kleine Bilderauswahl


Hi Michael,

Wow, so ein NSU Prinz 1200 TT war mein erstes Auto,
auf dem Freiburger Schauinsland Klassik 2017 Treffen,
war mein alter Chef M. Sütterlin mit seinem NSU 1200TTS dabei.

IMG_1661K.jpg


IMG_1660K.jpg


IMG_1666K.jpg


kleine Autos haben auch was tolles an sich,

Grüße Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
noby
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 857
Registriert: 24.11.2010 16:41
Fahrzeug(e): -Honda Dax St70 Bj.77
Postleitzahl: 79000
Land: Deutschland

Re: Technorama Hildesheim

Beitragvon andidussel » 12.09.2017 00:07

in so einem saß ich mal als kleiner Bub,natürlich als Beifahrer als es noch keine Geschindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen in Hessen gab. :cheers:
Bis heute unvergessen. :geek:
Andreas
andidussel
Bonsaitreiber
 
Beiträge: 3022
Registriert: 02.03.2006 03:31
Fahrzeug(e): Jincheng dax
Land: Deutschland


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Click Here CMS- Classic Motorcycle Supplies

Anmerkung des Forenteams: Tuningmassnahmen und Veraenderungen an Fahrzeugen fuehren zum Erloeschen der Betriebserlaubnis, getunte Fahrzeuge duerfen ohne amtliche Abnahme im Strassenverkehr nicht eingesetzt werden. Alle Beitraege zu Umbauten und Tuning von Fahrzeugen in diesem Forum sind unter diesem Vorbehalt zu betrachten! Alle hier gemachten Tips werden nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Umsetzung aussschliesslich auf eigenes Risiko unter Ausschluss jeglicher rechtlicher Ansprueche erfolgt. Die Existenz eines Dax und Monkey Forums ersetzt keinesfalls das eigene Denken, sondern kann es hoechstens unterstuetzen.

cron