by mkapp111 » 27.07.2010 08:35
Hallo zusammen, wie ich schon bei meiner Vorstellung angedrohte, habe ich mich jetzt seit knapp einem Jahr mehr oder weniger intensiv mit der Anschaffung eines weiteren Bonsaibikes beschäftigt und brauche jetzt mal ein paar Meinungen von Euch. Ich habe da zwei Monkeys im Angebot, kann mich aber nicht entscheiden, ob es eine von denen werden soll. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bitte aber ausdrücklich darum hier keine weitere Diskussion über Original oder Fälschung zu führen. Ich habe die meisten threads gelesen und bin mir bewußt was ich tue oder auch nicht.
Gesucht wurde eine Dax oder Monkey mit großem Motor bis 125ccm für ein nicht allzu hohes Budget.
Also hier mal die Beschreibung der Modelle:
Erstmal sind beide aus seriösem Erstbesitz, bestens gepflegt und der Preis und Kilometerleistung ist nahezu gleich.
1. Honda Monkey Bj 2004, 125er Shongshen Motor, Daytonatacho und -Auspuff, K&N Filter, alles eingetragen, so gekauft bei einem bekannten Händler.
2. Lifan Monkey Bj 2004, war mal ne 50er, jetzt mit 120er Motor weiter stark modifiziert mit Markenbauteilen (Kolben, Nocke, Kupplung, Vergaser und Ölkühlung), Rahmen und Beleuchtung noch Lifan, der Rest Markenteile von Honda oder bekannte Tuningteile, wie Telegabel mit Scheibenbremse, Felgen, Reifen, Sitzbank, Stoßdämfer und noch weitere features.
Meine Gedanken dazu, die erste, eine Originale, ist das wirklich noch eine Originale auch wenn es ein moderner Import aus Japan ist? Die zweite ein Einzelstück, professionell umgebaut, ohne Rücksicht auf Kosten, im Original ein Nachbau, aber die Mehrzahl an Teile wohl von besserer Qualität und mit hoher Leistung, vielleicht für mich als noch fast Neuling schon ein zu großer Schritt….
Eure Meinungen bitte….
Danke schonmal Euer Martin